Seer - 31.8.2013
Openair Konzert mit den Seern in Bischofstetten! Veranstalter: Landgasthof Heinrichsberg & Zur Krumpe!
Firmenfeier Thir
Sommer 2013! Ein Cateing im Steinbruch Luft 1. Zum Anlasss 50 Jahre Firma Thir! Es war ein wunderschöner Abend aber auch ziemlich heiß ;-)
Pressekonferenz- Musiktheaterfrühling Kilb
Der Vogelhändler! Am 14.2.2014 präsentierten die Veranstalter Katharina Strommer (Inszenierug), Bernhard Thain (Musikalische Leitung), Peter Schlögelhofer (Musica Spontana) das Konzept für den Musiktheaterfrühling, vor den heimischen Medienvertreter.
Ball der Gr.Aigner
Ein lustiger Faschingsball!
Seniorenball im K4
Auch am Seniorenball wurde das Tanzbein geschwungen! :-)
Die Wirtshausfamilie stellt sich vor
Die Chefs Reinhard & Maria Bürgmayr- Posseth mit ihren Kindern Andrea & Reinhard jun.
Ab-Hof Messe 2014
Heuer konnten wir uns über 3 Medaillen freuen! 1 Silber für den geräucherten Bauchspeck. 1 Bronze für den geräucherten Karreespeck. 1 Bronze für die rohen Hauswürstel.
Film,Wein & Genuss
Am Dienstag den 25.3.2014 präsentierte sich der Landgasthof Heinrichsberg im Cinema Paradiso St.Pölten. Es war ein toller Abend! Für die Gäste gab es einen Genussteller und 2 Gläser Wein.
Der \"Vogelhändler\"
1.Musiktheater Frühling Kilb Bilder vom ersten Aufführungswochenende im K4 in Kilb. Man kann nur sagen, einfach Sehenswert!
Maifestspende
Zum 700.Jahr Jubiläum der Katastralgemeinde Groß Aigen spendeten wir ein 50l Fass Bier. Wir möchten uns hiermit herzlich bedanken für die treue zu unserem Landgasthof Heinrichsberg.
Klimawoche im Freibad Kilb
Vom Kindergartenkind bis zu den Schülern der neuen Mittelschule waren alle begeistert von den zahlreichen Möglichkeiten des Klimaschutzes. Vielen Dank an die Initiatoren Johannes und Claudia Schnetzinger !
FC Admira Wacker & NAC Breda
Wir hätten hier ein paar Spieler für die WM 2018 in Russland!!!! ;-) :-) Anlässlich des 20.Dr.Nimmrichter Gedenkturnier durften wir 2 Fußballmannschaften bei uns begrüßen. NAC Breda & FC Admira Wacker. Wir gratulieren natürlich auch den Organisatoren, zu solch einer hochkarätige Sportveranstaltung.
Carmina Burana im K4
Mit 2 nahezu ausverkauften Konzertabenden am 14.6.und 15.6.2014 und mit einem begeisterten Publikum wurde das Werk \"Carmina Burana\" zur Uraufführung gebracht. Wir können einfach nur sagen -> EINE MEISTERLEISTUNG und der Landgasthof war dabei! :-)
Raika Bädertour 2014
Am 29.6.2014 machte die Raika Bädertour wieder einen Halt im Freibad Kilb. Es wurde ein buntes Programm geboten, doch leider war uns der Wettergott nicht gut gesinnt. Die Bädertour wurde von der Gemeinde Kilb,der Raika Kilb und dem Landgasthof Heinrichsberg gesponsert.
10 Jahre \"So schmeckt NÖ\"
Seit 10 Jahren schärft \"So schmeckt NÖ\" das Bewusstsein für heimische Lebensmittel. Gefeiert wurde dieses Jubiläum am 30.Juni 2014 gemeinsam mit den \"So schmeckt Nö\"- Partnerbetrieben, Stargast Alfons Schuhbeck und vielen prominenten Gästen im Palais Niederösterreich.- und der Landgasthof Heinrichsberg war dabei!
AMA Gastrosiegel
AMA- Gastrosiegel - Kulinarisches Erbe! Mit großem Stolz dürfen wir verkünden- wir sind ein Partnerbetrieb geworden. :-)Damit setzen wir uns für Authentizität & Regionalität ein und unterstützten das Bewusstsein für österreichische Produkte.
Gulaschwettbewerb 2014
Am 25.8.2014 nahm der Landgasthof \"Heinrichsberg\" am Gulaschwettbewerb der NÖ Wirtshauskultur teil.
Marktfest Kilb 2014
Hier ein paar Impressionen vom Marktfest in Kilb. Vom 22.8.-24.8.2014. Ein tolles Wochenende mit vielen Highlights. z.B.: 30 Jahre Kirtorf Partnerschaftsfeier, die Lechner Buam, die Band Kaiser Franz Josef,Radio NÖ Frühschoppen.....
Kabarett \"Helden für NIX\" im K4
Am 6.9.2014 begeisterten Christoph Fälbl und Reinhard Nowak die Mengen im K4 in Kilb. Und wir waren dabei.;-)
40 Jahre Rotes Kreuz Kilb
Am 7.9.2014 feierte das Rote Kreuz Kilb ihr Jubiläum in der Pfarrkirche Kilb mit einer Heiligen Messe und anschließend gingen die Feierlichkeiten in unserem Haus weiter.Wir gratulieren recht herzlich!
Musica Spontana im K4 in Kilb
Ein Hochgenuss für die Ohren! Mit Filmmusik begeisterte das Orchester \"Musica Spontana\" ihr Publikum am 20.9.2014 im K4 in Kilb. Von Star Wars über Indianer Jones bis zu Rocky und Forrest Gump war alles dabei.
Besuch vom Oldtimerclub St. Georgen
Am Sonntag den 28.9.2014 besuchte uns der Oldtimerclub St.Georgen. Es war uns ein Vergnügen!
5.Genussvielfalt im K4 in Kilb
Es war uns eine Ehre! Die 5. Kilber Genussvielfalt am 5.Oktober war ein voller Erfolg. Insgesamt 15 heimische Produzenten präsentierten sich an diesem Tag im voll gefüllten Veranstaltungssaal.
¨Spüt´s auf¨ im K4
18.10.2014 - 19:30- der Männerchor erhebt sich zum ersten Lied. Mit dem Dirndl -und Heimatabend endet der Veranstaltungsreigen zum 10 Jahres Jubiläum des K4. Vor einem voll gefüllten Saal präsentierten sich der MV Kilb, der Männerchor Kilb, Klarisono, die Kerschbam Musi, D´Doxbergla Schuhplattler, usw. Wir versorgten Sie mit einer traditionellen Wirtshausküche wie zum Beispiel Rindsgulasch, Beuschl, Fleischknödel,...hmmmm einfach lecker.:-)
LAK Ehrungen im K4 in Kilb
Am 26.11.2014 konnten wir die Landarbeiterkammer Nö wieder im K4 in Kilb begrüßen. Ein gut gefülltes Haus mit über 200 Personen.
Modernisierung im Vierkanter
In unseren Gästezimmern wurden alle Fernseher durch Flachbildfernseher ersetzt und für unsere Hausgäste gibt es nun kostenloses WLAN. :-)
Ballsaison 2014/15
Wir blicken auf eine tolle Ballsaison zurück. Denn Anfang machte der Bauernball, dann folgte der Ball der LJ Kilb, der Blaulichtball und den Abschluss machte der Seniorenball. Ein herzliches Dankeschön an die zahlreichen Besucher.
Musiktheaterfrühling Kilb \"My fair Lady\"
Der Musiktheater Frühling Kilb 2015 war ein voller Erfolg. Heuer wurde das weltbekannte Musical \"My fair Lady\" auf die Bühne gebracht. Wir sind stolz dabei gewesen zu sein und freuen uns auf das nächste Jahr.
Besuch aus Feldkirch
Am 20.8. 2015 hatten wir besondere Nächtigungsgäste- eine Radgruppe aus Feldkirch (Vorarlberg).Wir bedanken uns herzlichst für den nette Besuch.
Musica Spontana 2015
Am 19.9.2015 durften wir wieder das Kammerorchester Musica Spontana begrüßen.Mit den wunderbaren Andrew Sisters. Ein toller Abend.
Vernisage... wenn Fäden in den Himmel ziehen
... und Säulen ihn berühren. Eine Sehenswerte Ausstellung im Kulturhaus Bürgerspital wurde am 25.9.2015 eröffnet. Mit den Künstlern Beate von Harten und Axel Kramer.
6. Genussvielfalt im K4
Auch heuer war das K4 bis auf den letzten Platz gefüllt.Bei der 6. Genussvielfalt präsentierten sich insgesamt 13 Produzent aus Kilb.
Neujahrskonzert im K4 in Kilb
Am 3.1.2016 fand das 1.Neujahrskonzert von Musica Spontana im K4 in Kilb statt, welches gemeinsam mit der Kulturwerkstätte organisiert wurde. Ein schwungvoller Start ins neue Jahr!
LJ Ball
Auch heuer wurde die Ballsaison durch den LJ Ball am 5.1.2016 eröffneten. Ein wunderschöner Abend und es wurde natürlich bis in die Morgenstunden getanzt.
Seniorenball im K4
Der 9.Faschingsball der Kilber Senioren am 10.1.2016 war wieder ein voller Erfolg. Es wurde getanzt, gelacht und so manche Schweißperlen wurde beim tanzen vergossen.
Gr.Aigner Faschingsball
Der Ball der Bälle!:-) Ein Faschingsball den man fast mit Worten nicht beschreiben kann. Ich glaube die Bilder sprechen für sich. Spaß, tolle Stimmung,...
Kulinarische Schöpfung
18.6.2016-Anlässlich der Aufführung der Schöpfung in der Pfarrkirche Kilb, gab es im Vorhinein die Möglichkeit ein 5-gängiges Menü im Bürgerspital zu genießen. Ein toller Abend.
Ballsaison 2016/2017
Wir blicken auf eine tolle und erfolgreiche Ballsaison zurück. Hier ein paar Bilder. Jägerball, LJ Ball, Blaulichtball, Seniorenball und Kindermaskenball. Danke für den besuch.
Aktuelles aus dem 4-Kanter